Rom | Italien

2. HRI Conference | Rom

Unter dem Titel »Cutting Edge Research in Homeopathy« lud das Homeopathic Research Institute (HRI) nach Barcelona 2013 zum zweiten Mal zu einer internationalen Research Konferenz vom 5.–7. Juni in Rom ein. 250 Teilnehmer aus mehr als 30 Ländern trafen sich, um die neuesten Forschungsansätze und Ergebnisse zu diskutieren.

Homeopathy Research Institute HRI

Nach Barcelona 2013 organisierte das Homeopathy Research Institute HRI seine alle zwei Jahre stattfindende 2nd HRI International Homeopathy Research Conference | Cutting Edge Research Conference cutting edge research in Homeopathy. In konzentrierter feundschaftlicher Atmosphere traf sich die internationale homöopathische Wissenschaftsgemeinschaft, um sich über die aktuellsten Entwicklungen auszutauschen.

Das Highlight war der atemberaubend Vortrag von Dr. Steven Cartwright, England, » Solvatochromic dyes detect the presence of homeopathic potencies«.

In der Grundlagenforschung zur Homöopathie wurden chemische Wirkmechanismen weitestgehend ausgeschlossen, sodass der Schwerpunkt der Forschungsbemühungen hin zu physikalischen Wirkmechanismen geht.

Eine Ausnahme bildet hier Dr. Steven Cartwright, der über Farbstoffe indirekt Unterschiede zwischen potenzierten Substanzen (verdünnt + verschüttelt) und rein verdünnten Lösungen sichtbar macht.

Dr. Steven Cartwright bei seinem Vortrag zu seinen Forschungsergebnissen mit Farbstoffen und potenzierten Substanzen.

Er selbst ist ein feiner, scharfsinniger Mensch mit wundervollem englischen Humor – wenn man den mag ;-). Die Art seine Ergebnisse zu präsentieren ist unaufgeregt, nachfragend, zögerlich und doch so klar und aufrichtig. Offen stellt er seine Ideen und Überlegungen der wissenschaftlichen Gemeinschaft zur Verfügung. Diese Art von Forschungsethik wirkt unterstützend und macht Lust auf mehr.

Teilen Sie den Beitrag:
Jetzt spenden:
Melden Sie sich zum Newsletter an:
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü