Wiesbaden

Jubel – Petition #RetteDeineHomöopathie hat bereits 80.000 Unterstützende

Unser Aktionsbündnis aus Ärztinnen und Ärzten, sowie Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sprechen bereits für 80.000 Bürgerinnen und Bürger - das hat Kraft! Die wirksame Homöopathie soll Hand in Hand mit der konventionellen Medizin gehen. Alle Ärztinnen und Ärzte sollen mindestens Grundkenntnisse in der Homöopathie haben - dafür machen wir uns gemeinsam stark!

Hahnemann Gesellschaft

Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH) und Hahnemann Gesellschaft (HG) geeint im Aktionsbündnis für Homöopathie und Komplementärmedizin

Das Aktionsbündnis zählt auf change.org mittlerweile 72.400 Freundinnen und Freunde. Zusammen mit den eingereichten Unterschriftenlisten von 7800 wurde die 80.000er Marke geknackt.

Danke an euch alle.

Es ist wichtig, dass wir uns sichtbar und hörbar machen, um das Thema Homöopathie und Komplementärmedizin von der Entscheidungsebene zurück auf die Sachebene zu bekommen. Danach dürfen wir darauf achten, dass die wirklichen Expertinnen und Experten zu den jeweiligen Themen der Homöopathie und Komplementärmedizin Zugang zu den Beratungs- und Fachgremien bekommen. Solange noch gezankt wird, fehlen noch Informationen.

Die angekündigte Experten-Kommission Homöopathie wurde von Robert Habeck bereits im Januar wieder aufgekündigt. Unklar ist, an welchen Stand der Diskussion sich die Parteispitze befindet.

Gemeinsam bleiben wir wachsam und handlungsbereit.

Mit Ihnen verbunden

Ulrike Fröhlich | Ärztin  | Vorstand Hahnemann Gesellschaft | Link

Ursula Hilpert-Mühlig | Heilpraktikerin | Präsidentin Fachverband Deutsche Heilpraktiker | Link

Teilen Sie den Beitrag:
Jetzt spenden:
Melden Sie sich zum Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü